Alle das gleiche Ziel, jeder auf seine Art.

Wir möchten den uns anvertrauten Kindern den bestmöglichen Rahmen bieten um zu wachsen, sich weiterzuentwickeln und sich gleichsam immer wohl und aufgehoben zu fühlen.

Unser Team besteht aus  insgesamt 13 Erzieher/innen. Wir alle haben unterschiedliche Talente und Vorlieben -  genau wie die etwa 65 uns anvertrauten Kinder. Unser offenes Konzept ermöglicht es unserem Team das individuelle Können bestmöglich einzusetzen.

Teamgeist.jpg
Kindergarten viele Fähigkeiten.jpg

Viele Fähigkeiten

Unser Team ist bunt und vielfältig und das spiegelt sich auch in den Fähigkeiten und spezifischen Ausbildungen der Mitarbeiter/innen wider: Ob Montessori-Diplom, Abenteuer- und Erlebnispädagogik, Psychomotorik, Logopädie oder spezielle Qualifizierung für den U3-Bereich und vieles mehr - wir sind für jedes Kind gut aufgestellt. Auf diese Weise können wir individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen.

Elterninitiative.jpg

Elterninitiative

Im Jahr 1998 als Elterninitiative gegründet, spielen natürlich auch die Eltern eine wichtige Rolle im Kindergartenalltag. Wir stehen stets im engen Austausch miteinander.

Der von den Eltern gewählte Vorstand sowie der Elternrat bringen sich dabei aktiv in die Gestaltung des Kindergartenalltags ein. Für ein gutes Miteinander leistet jede Familie zudem jährlich 16 Elternstunden als Beitrag zur Gemeinschaft.

Unsere Küche

Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht! Unsere engagierten Küchendamen achten hierbei stets auf regionale und saisonale Auswahl und viel Bio-Qualität. Morgens gibt es für unsere Kinder ein Frühstücksbuffet mit Brot, Käse, Wurst und etwas frischem Obst. Mittags steht für die Kinder in unserem "Kinderrestaurant" jeden Tag eine andere frisch zubereitete Speise bereit. Und nachmittags gibt es nochmal einen "Snack" für den kleinen Hunger.

Kindergarten Küche.jpg

Unsere Ansprechpartner

Gerti1.jpg
Mara Dombrowski.jpg
Kerstin Schräder.jpg

Gerti Brodka

Kindergarten-Leitung

Mara Dombrowski

Stellvertretende Leitung

Kerstin Schräder

Büro & Anmeldung

Seit 12 Jahren die Seele der Villa Kunterbunt und Hauptansprechpartnerin bei Fragen und Anregungen.

Fröhlich und gut gelaunt ist Mara nicht nur für die Kinder da, sondern hat auch für die Eltern ein offenes Ohr.

Sie hat in der Villa alles im Griff und ist für administrative Fragen da. Interessenten wenden sich  gerne an sie.

Unser Vorstand

Eine positive Geschäftsführung, einen fürsorglichen Arbeitgeber, kluge Finanzverwaltung und eine zukunftsweisende Einrichtungsentwicklung - all das verkörpert der Vorstand der Villa Kunterbunt e.V. In der jährlichen Mitgliederversammlung werden fünf verantwortungsbewusste Eltern gewählt, die sich dieser Aufgabe widmen.

Vorstand1.jpg
Pfeil dick 1.png

v.L.: Martina Laimann (Finanzen), Friederike Ellwart (Schriftführerin), Sabine Klemm (Personal), Luisa Behrends (Vorsitzende), Nathalie Denner (Haus und Hof)

Elternrat1.jpg

Unser Elternrat

Unser Elternrat unterstützt mit zahlreichen Ideen und Aktionen die Arbeit des Kindergartens und bereichert ihn so. Sie bündeln die Stimmen der Gesamtelternschaft, verwalten die Elternstunden, sind organisatorisch aktiv bei den vielfältigen Festen und Aktivitäten des Kindergartens und bilden, gemeinsam mit Vorstand und Team, den Rat der Einrichtung.

v.L.: Eva Boll, Laura Lipp, Marcel Dullni, Svenja Liedke, Barbara Ulrich, Sarah Schäfer